SwissKnowledge ist ein Schweizer Unternehmen, das 1998 gegründet wurde

Wir liefern Lösungen und Funktionalitäten, die für den Betrieb eines Unternehmens notwendig sind.
Unsere Dienstleistungen sind für kleine, mittlere und grosse Firmen grundsätzlich branchenunabhängig konzipiert. Eigenheiten von einzelnen Branchen werden individuell berücksichtigt. Wir unterstützen sowohl interne Prozesse als auch die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen oder deren Mitarbeitern. Unsere Standardlösungen können um Ihre individuellen Bedürfnisse erweitert werden.

Unsere wichtigsten ZIELE

  • Maximale Wertschöpfung für den Kunden
  • Funktionalitäten, die auf realen Kundenbedürfnissen basieren
  • Kurz- und langfristiger Nutzen ist garantiert
  • Bestmögliche Benutzerfreundlichkeit
  • Einfach, Nichts ohne nachgewiesenen zusätzlichen Kundennutzen
  • Standardlösungen, anpassbar an Kundenbedürfnisse
  • Geringstmögliche Implementierungs- und Betriebskosten (TCO)
  • Unterstützende Interoperabilität zu anderen Software Lösungen
  • Unterstützung der Kunden auf ihrem Weg zur Digitalisierung ohne unvorhersehbare Kosten und Risiken
  • Unseren Kunden beweisen, dass der TCO von teuren Mainstream-Lösungen nicht immer ihren Preis wert sind.

SwissKnowledge WERTE

  • Unser Team erbringt für unsere Kunden Dienstleistungen von höchster Qualität
  • Auch bei Standardlösungen ist Flexibilität möglich und garantiert
  • Unser Team räumt dem sicheren Umgang mit Kundendaten höchste Priorität ein und erfüllt höchste Ansprüche
  • Der persönliche Kontakt zwischen unseren Kunden und unserem Team hilft, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen
  • Kundenfeedback ist immer willkommen und hat uns schon oft unsere Lösungen verbessern lassen
  • Unsere "can-do" Mentalität lässt Dinge geschehen und wachsen

Unsere PARTNER

SwissKnowledge HISTORY

2024
  • Das Modul Finanzbuchaltung ist produktiv und verfügbar.
 
  • Die Lösung ist durchgängig in Deutsch, Französisch und Englisch verfügbar.
ab 2022
  • Als Folge von Funktionalitäten wie Service-Reporting, Rechnungsmanagement, Order-2-Bill-Lösungen etc. fragten Kunden danach, auch ihre Buchhaltung auf SwissKnowledge zu integrieren. Erste entsprechende Funktionalitäten sind verfügbar.
 
  • Französischsprachige Kunden motivieren uns, Französisch als Sprache in SwissKnowledge zu integrieren.
ab 2014
  • Das Wachstum von Social Media Lösungen (wie Facebook, Linkedin, etc.) hat einen grossen Einfluss auf die spezifischen, qualitativ hochstehenden Lösungen und deren Akzeptanz. SwissKnowledge beschliesst, als Kollaborationsplattform weiterzumachen, ersetzt aber Schritt für Schritt Workforce-Funktionalitäten durch Kollaborationsfunktionalitäten im vernetzten Geschäftsumfeld.
 
  • Durch die enge Zusammenarbeit mit der Spirio GmbH und dem ähnlichen Wertefundament, erhalten wir zusätzliche Schlagkraft, um weiterzugehen und Lösungen für die Zukunft zu schaffen.
2010
  • Basierend auf der Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen und marktführenden Unternehmen/Institutionen wurden Assessment-Tests und Job-Profil-Definitionen erstellt. Sie bilden zusammen mit den Personendaten den Kern unseres Online Workforce Managements.
2009
  • 2009 wurde das Unternehmen in SwissKnowledge AG umgewandelt und mit dem bewährten Wissen und der Erfahrung wurde die Entwicklung von Workforce Management Services als Cloud- und Webportal-Lösung gestartet.
1998
  • Gegründet 1998 als SwissKnowledge AG, die lokale Beratungsdienstleistungen im Bereich Workforce Management anbietet, zog der Erfolg bald neue Investoren an, um den Unternehmensbereich zu erweitern.